Implantologie – Parodontologie – Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung

Durch  regelmäßige professionelle Mundhygiene beugen Sie nicht nur Krankheiten vor, sondern es werden auch oberflächliche Verfärbungen beseitigt, für ein natürliches Strahlen Ihrer Zähne. Die Zähne werden gründlich gereinigt, auch an Stellen, an denen Zahnbürste und Zahnseide keine Chance mehr haben.

Durch Politur werden letzte Verfärbungen entfernt, und es entstehen glatte Zahnoberflächen, an denen keine Bakterien mehr haften können. Die zusätzliche Fluoridierung sorgt für eine gute Mineralisierung  und somit für eine härtere Oberfläche, die gegen die täglichen Einflüsse von außen schützt.

Die professionelle Zahnreinigung ist bei Patienten zu empfehlen, bei denen eine Parodontosebehandlung durchgeführt worden ist und bei Patienten mit Zahnersatz und Implantaten.

Wir haben bei uns in der Praxis drei Mitarbeiterinnen, die speziell für diesen Bereich ausgebildet worden sind.

Frau Hirschmann, Frau Mues und Frau Schwier beraten Sie gern.

Professionelle Zahnreinigung durch speziell ausgebildete Mitarbeiter

Bleaching

Tiefe Verfärbungen, wie z.B. durch Kaffee, Tee oder den Genuss von Zigaretten ändern häufig die Grundfarbe der Zähne. Mit einem Bleaching werden die Zähne wieder zum Strahlen gebracht.

Wir favorisieren das Home Bleaching, weil es ein besonders schonendes Verfahren für die Zähne ist und weniger Sensibilitäten vorkommen.
Im Vorfeld wird eine Schiene angefertigt, die den Zähnen individuell angepasst wird. Das spezielle Bleichmittel wird vom Patienten selbst eingefüllt und die Tragedauer individuell festgelegt.

Voraussetzung für den Erfolg des Bleachings ist eine vorangegangene professionelle Zahnreinigung. Denn nur saubere und gesunde Zähne sollten aufgehellt werden.

Spezielle Bleichmitteln hellen die Zähne völlig schmerzfrei auf